RUNDFUNKS

_OPERATING TRACKS_ ist begründet durch alte gemeinsame Projekte und dem gemeinsamen 

Interesse zur elektronischen Musik freundschaftlich mit den Machern Retronaut & Operator der  

Radiosendung Operating Tracks on air verbunden. Es bestehen musikalische und inhaltliche Schnittstellen.

Der Projektname wird mit meiner Genehmigung für die gleichnamige Radiosendung genutzt.

OT on air  https://bermudafunk.org/sendungen/sendungen/operating-tracks-on-air.html


___________________________________________________________


_OPERATING TRACKS_ unterstützt darüber hinaus die Radiosendung 

von Hörbar Schranzi auf der Plattform EBM Radio. https://www.ebm-radio.de

Ein paar Worte hier auf der _OPERATING TRACKS_ Seite von Schranzi und zu Schranzis Radioprojekt:


"Da ich mich nun selbst beschreiben soll, mache ich das hiermit doch mal: Jahrgang 73, eine recht 

erlebnisreiche Kindheit und frühe Jugend gehabt. In den 80ern mit dem Radiovirus durch die freien 

Radiostationen jenseits der deutsch-französischen Grenze sowie diverse Piratensender, die nur am 

Wochenende aktiv waren, infiziert worden. Was ich aus den Lautsprechern, die mein Fenster zu dieser 

faszinierenden Welt waren, empfangen konnten, stachelte mich so an, dass ich gegen Ende der 80er Jahre 

meinen eigenen kleinen UKW-Prüfsender zusammenlötete und selbst auf Sendung ging. Die Reichweite 

war extrem bescheiden, aber ich hatte den ein oder anderen Hörer und selbst war ich auch immer auf 

Wellenjagd nach anderen und guten Sendern. Musikalisch hatte ich mich zu dieser Zeit dem Pop & Wave,

aber auch dem Club- und Discosound (talo, New Beat, Acid-House....) verschrieben, weil mich diese Musik 

eben am meisten berührte. In den 90er Jahren war Techno (bis auf den üblen Kommerz) meine Musikwelt 

und Anfang der 2000er Jahre entdeckte ich dann wirklich EBM, Dark-Wave, Electro-Gothic, Minimal und 

noch viel mehr Düsterelektronisches für mich, was sich auch niemals mehr ändern wird. leider hatte ich früher 

nicht so unbedingt den Zugang zu dieser Welt, aber das hat sich ja Goth sei Dank geändert.  Beruflich bin ich 

unter anderem Steckdosenflüsterer und im meiner Freizeit leidenschaftlicher Radio- bzw. Sendungsmacher

und repariere nicht nur aus jugendlichem Interesse, sondern weil das auch mein erst gelernter Beruf war, 

Geräte aus der Studiotechnik und Unterhaltungselektronik. Ich habe mir auch meine Einrichtung dazu komplett 

alleine aufgebaut. Wer noch mehr wissen will, darf mich natürlich gerne anschreiben. 

Bleibt auf Sendung, wir hören und sehen uns!" (Schranzi 2021)